innovative technologies by Dr.P.Delibaltas since 1972

Thessaloniki, Hellas



 
Visit our Newsletter page:


 



Warum Silikon ?

Silikongummi ist ein gummiartiges Material, das Silikonatome in seiner Molekülkette enthält. Dank seiner herausragenden Eigenschaften kann Silikongummi fast alle kohlenstoffhaltigen Kautschuksorten ersetzen, wenn ausgezeichnete Beständigkeit und hohe Qualität die Prioritäten darstellen.

Silikongummi ist außergewöhnlich stabil und beständig gegenüber extremen Umweltbedingungen und konstanten Temperaturen von -45°C bis +180°C allgemein, & von -90°C bis +300°C mit Zusatzstoffen, wobei er seine ursprünglichen Eigenschaften behält.


Silikongummi ist physiologisch inaktiv, hypoallergisch, ungiftig, entzieht keine flüchtigen Bestandteile & und fördert kein Bakterien- oder Mikrobenwachstum als Substrat. Medizinisch genutzter Silikongummi erzeugt ein angenehmes und weiches Gefühl, ist leicht zu sterilisieren, unterstützt den Heilungsprozess und vermindert Beschwerden bei allen medizinischen Anwendungen.

Im Bereich der medizinischen Versorgung ist Electrochem® stolz darauf, seine in Jahrzehnten der Forschung entstandene Produktpalette MEDICAL CARE PORTFOLIO für unterschiedliche medizinische Anwendungen zu präsentieren, wie:

  • Absaugung
  • Kanalisierung
  • Infusion
  • Ansaugung
  • Peristaltikpumpen
  • Narkose-Beatmungsgeräte
  • Laborschläuche
  • Wissenschaftliche Ausstattung und vieles mehr...

Zusätzlich...

Silikongummi ist ein sehr inaktives Material, das mit den meisten Chemikalien nicht reagiert (Säure, Basen, Lösungsmittel, Chemikalien, Öle und Wasser), es unterstützt oder begünstigt keinen Brand und produziert keine toxischen Nebenprodukte bei der Verbrennung.

Für Konstruktionen, den Automobilbau, die Chemieindustrie & alle anderen Industriezweige ist Electrochem® stolz darauf, die in vielen Jahrzehnten der bahnbrechenden Forschung über Silikone sich kontinuierlich erweiternden Angebote zu Elastomerfragen zu präsentieren, wie:

  • Lange Lebensdauer bei hohen Temperaturen
  • Hervorragende Beständigkeit gegenüber den Stoffen
  • Perfekte Dichtigkeit
  • Geringe Druckverformung
  • Exzellente mechanische Eigenschaften
  • Keine Koronaeffekte
  • Praktisch keine Wasserabsorption
  • Höchste Beständigkeit gegenüber UV-Strahlung, Alterung & Wetterbeständigkeit
  • Leicht zu färben
  • Flexibel auch bei niedrigen Temperaturen
  • Hervorragende Adhäsion an verschiedenen Trägerwerkstoffen und vieles mehr...

Thessaloniki, Hellas



 
Visit our Newsletter page:


 



 

Why Silicone ?

       Silicone rubber is a rubber-like material containing silicon atoms in it's molecule chain. Due to outstanding properties silicone rubber can replace almost all of carbon-containing rubbers, where top-performance & high-quality play first role.

       Silicone rubber is remarkably stable and resistant to extreme environments and constant temperatures from -45°C to +180°C in general & from -90°C to +300°C with special additives, while still maintaining its initial properties.


       Silicone rubber is physiologically inert, hypo-allergic, non-toxic, extracts no volatiles & does not enhance bacteria or microbial growth as a substrate. Medical grade Silicone rubber exceeds a pleasant, soft feel, is easily sterilized, facilitates healing and reduces discomfort in all medical applications.

       In medical care, electrochem® is proud to present through decades of research it's MEDICAL CARE PORTFOLIO, for several medical applications such as:

  • Suction
  • Channelling
  • Infusion
  • Aspirating
  • Peristaltic pumps
  • Anesthetic Machine Circuits
  • Laboratory tubing
  • Scientific Equipment and more...

       In addition...

       Silicone rubber is a highly inert material and does not react with most chemicals (acids, bases, solvents, chemicals, oils and water), does not support or promote flame and does not produce toxic combustion by-products.

       In Constructions, Automotive, Chemical & all other Industries, electrochem® is proud to present through decades of pioneering in silicones constant expansion in proposals on elastomer issues, such as:

  • Long service life at high temperatures
  • Excellent media resistance
  • Perfect sealing
  • Low compression set
  • Excellent mechanical properties
  • No corona effects
  • Practically zero water absorption
  • Ultimate UV, aging & weathering resistance
  • Easy coloring
  • Low temperature flexibility
  • Excellent adhesion to different substrates and more...